Freue mich, von Ihnen zu hören!
Kontakt aufnehmen.
Nanotechnologie gewinnt in mehreren Bereichen der Lebensmittelwissenschaften wie Lebensmittelsicherheit, Verpackung, Verarbeitung, Bioverfügbarkeit, Anreicherung, Verkapselung und Erkennung von Krankheitserregern zunehmend an Beliebtheit. Die National Nanotechnology Initiative in den USA definiert Nanotechnologie als das Verständnis und die Kontrolle von Materie im Nanomaßstab, bei dem einzigartige Phänomene neuartige Anwendungen ermöglichen. In der Lebensmittelverpackungsindustrie zeigen Forschungen, dass nanotechnologiebasierte Lebensmittelverpackungen zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Verpackungsmaterialien bieten. Die in der Verpackung verwendeten Nanomaterialien sind „intelligente Materialien“. Sie reagieren auf die äußere Umgebung, reparieren sich selbst oder warnen die Verbraucher vor Verunreinigungen. Abgesehen von dem offensichtlichen Vorteil der intelligenten Verpackung bietet die Anwendung der Nanotechnologie weitere Vorteile wie die Verbesserung der Temperaturbeständigkeit, erhöhte Haltbarkeit, Flammbeständigkeit, Barriere-, Recycling- und optische Eigenschaften.
Nanotechnologie in der Lebensmittelverpackung se Der Sektor verwendet Nanomaterialien, die üblicherweise in Nanopartikel (NPs), Nanoclays (NCs) und Nanoemulsionen (NEs) unterteilt werden. Nanomaterialien für Lebensmittelverpackungen bieten folgende Vorteile:
Die Verwendung von Nanotechnologie in Cosmo Films
Obwohl wir die Anwendung der Nanotechnologie in flexiblen Verpackungen nicht ausschließlich definieren, werden Nanomaterialien bereits in flexiblen Verpackungen verwendet. Zum Beispiel werden TiO2, Ton und metallisierte Folien für Opazität und Barriereeigenschaften eingesetzt. Um mehr Details über Nanowissenschaft und Nanotechnologie in flexiblen Verpackungen zu erfahren, schreiben Sie uns an enquiry@cosmofilms.com
Hervorgehobener Beitrag
Freue mich, von Ihnen zu hören!
Kontakt aufnehmen.