Freue mich, von Ihnen zu hören!
Kontakt aufnehmen.
In-Mould-Etiketten (IML) sind vorgedruckte Polypropylen-Etiketten, die nach direkter Einspritzung in eine Form die Form des Behälters annehmen. Dieser Prozess führt dazu, dass das Etikett und die Form miteinander verbunden werden. Es gibt drei Verfahren zur Herstellung von In-Mould-Etiketten, und das am häufigsten verwendete Verfahren wird unten erläutert.
Spritzguss IML- Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Prozess, bei dem erhitztes, geschmolzenes Plastik in die Form eingespritzt wird, die nach dem Abkühlen die Form der Form oder des Behälters annimmt. Einfach ausgedrückt kann man sagen, dass die Dekoration des Produkts direkt in der Form erfolgt. Die Kunststoffpolymere verbinden sich automatisch mit der Form und werden so zu einem Teil des Produktbehälters.
In-Mould-Labelling ist eine erstaunliche Technologie, die Designflexibilität und Produktivitätsvorteile gegenüber der traditionellen Nachform-Etikettierung bietet. Die Verwendung von mehreren Farben, Effekten und Texturen in einem einzigen Arbeitsgang macht sie zu einer äußerst vielseitigen Etikettierungsoption. Lassen Sie uns einige der Vorteile von In-Mould-Etiketten betrachten.
In-Mould-Etiketten haben in den letzten Jahrzehnten immense Popularität erlangt, und heute können wir sehen, dass zahlreiche Branchen aktiv Interesse an dieser Technologie zeigen, darunter die Lebensmittel-, Getränke-, Kosmetik-, Gesundheits-, Pharma- und sogar die Automobilindustrie. Sie können für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, von denen einige wie folgt sind:
Es gibt ein Dutzend Möglichkeiten, wie IML-Folien kann Wunder für Ihre Verpackung bewirken; daher wird erwartet, dass der Markt für In-Mould-Labels exponentiell wächst.
Cosmo Films ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Folien für In-Mould-Labels. Die IML-Folien von Cosmo Films haben eine geringe statische Aufladung, die eine bessere Staubresistenz, ein besseres Stapeln für die Aufnahme durch Roboterarme und eine gute Maschinenfähigkeit bietet. Das Produkt mit niedriger Dichte sorgt für einen guten Orange-Peel-Effekt. Die Struktur der Standardfolien ist so gestaltet, dass sie der bedruckbaren Oberfläche einen funkelnden Glanz verleiht und durch ihre matte Oberfläche eine bessere Verbindung mit dem Behälter ermöglicht. Die Folie bietet außerdem eine hohe Opazität und einen hohen Weißheitsindex. Cosmo Films hat auch eine transparente Version seiner In-Mould-Label-Folien auf den Markt gebracht, die speziell entwickelt wurde, um In-Mould-Label-Kunden eine „No-Label-Optik“ und eine hohe Transparenz für ihre Etiketten zu bieten.
Hervorgehobener Beitrag
Freue mich, von Ihnen zu hören!
Kontakt aufnehmen.