Freue mich, von Ihnen zu hören!
Kontakt aufnehmen.
Die Verwendung von Kunststoffen hat bei Umweltexperten erhebliche Bedenken hervorgerufen. Es ist für Unternehmen zu einem ständigen Kampf geworden, die richtige Verpackung für ihre Produkte zu wählen, die sowohl langlebig als auch umweltfreundlich ist. Zurück zur traditionellen starren Verpackung zu gehen, ist nicht nur kostspielig, sondern hat auch Auswirkungen auf die Umwelt, da sie viel mehr Lagerplatz benötigt. Um dies besser zu verstehen, können wir sagen, dass eine LKW-Ladung flexibler Verpackungen 26 LKW-Ladungen starrer Verpackungen entspricht. Dies könnte die während des Transports von Produkten freigesetzten Schadstoffe erheblich reduzieren und unseren ökologischen Fußabdruck verringern. Aber wie gehen wir mit dem Plastikabfall um, der durch flexible Verpackungen entsteht? Wir können die Nachteile von Plastik für die Umwelt nicht leugnen. Dennoch, als die Industrie begann, auf recycelbare Lösungen hinzuarbeiten, um eine Kreislaufwirtschaft zu fördern, standen wir vor einem weiteren Problem: der Verbundverpackung. Scrollen Sie nach unten für alle Details.
Was ist Verbundverpackung?
Bevor wir über Umweltfolgen und Lösungen sprechen, lassen Sie uns zunächst verstehen, was Verbundverpackungen sind. Wie der Name schon sagt, werden Verbundverpackungen hergestellt, indem zwei oder mehr Substanzen kombiniert werden, um ein Material zu schaffen, das für die Verpackung von Produkten verwendet werden kann. Ziel ist es, die einzigartigen Eigenschaften verschiedener Materialien in einem Produkt zu vereinen, was zu verbesserter Haltbarkeit, Elastizität und Vielseitigkeit führt. Einige der häufigsten Beispiele für Verbundverpackungen sind Papier-Polyethylen, Kunststoff-Aluminium, Kunststoff-Papier-Aluminium und Karton-Polyethylen. Verbundverpackungen bieten viele Vorteile, darunter:
Während Verbundverpackungen die Branche mit ihren attraktiven Eigenschaften, die die verpackten Produkte schützen und deren Haltbarkeit verlängern, erobert haben, stellen sie auch ein Hindernis für unseren Übergang zur Kreislaufwirtschaft dar.
Verbundverpackung & Kreislaufwirtschaft
Verbundverpackungen stellen eine Herausforderung für den Recyclingprozess dar, da sie aus mehreren Schichten von Metallen, Kunststoffen oder Papieren bestehen, die mit Wachs oder Harzen kombiniert sind. Um sie zu recyceln, müssen diese Materialien getrennt werden. Diese Phase ist schwierig, da ein hohes Risiko besteht, dass das endgültige recycelte Produkt verunreinigt wird. Die Materialien neigen dazu, sich gegenseitig zu verschmutzen, was ein profitables Recycling unmöglich macht. Die derzeitigen Recyclinganlagen weltweit sind aufgrund mangelnder Rentabilität nicht ausreichend ausgestattet, um Verbundverpackungen zu verarbeiten. Infolgedessen landen solche Verpackungen oft im Müll, was eine Kreislaufwirtschaft behindert. Dennoch können wir ihre Nutzung nicht aufgeben, da sie zahlreiche Vorteile bietet.
Recycling-Lösungen für Verbundverpackungen
Die Notwendigkeit der Stunde besteht darin, innovative Recyclinglösungen zu finden. Wir können uns nicht auf traditionelle Methoden verlassen, insbesondere wenn es keine einheitliche Art von Verbundverpackungen gibt. Viele internationale Unternehmen haben bereits begonnen, in diese Richtung zu arbeiten, indem sie Lösungen im kleinen Maßstab umsetzen. Sie haben Wege gefunden, Verbundmaterialien zu trennen oder sie sogar zu einem einzigen Material zu konsolidieren, um neues Verpackungsmaterial zu schaffen.
Während Recyclinglösungen auf dem Weg sind, liegt es auch in der Verantwortung der Verpackungsunternehmen, leicht recycelbare Lösungen zu produzieren. Aus diesem Grund haben wir bei Cosmo Films unser Geschäft darauf ausgerichtet, eine Antwort auf dieses Problem zu bieten.
Cosmo Films: Ein Teil der Lösung
Cosmo Films ist ein Polypropylen-Hersteller, der eine Reihe von BOPP- und CPP-Folien produziert. Beide können als ein- und zweischichtige Strukturen verwendet werden. Diese werden auch in Kombination eingesetzt, was zu Monomaterial-Laminaten führt, die leicht recycelbar sind und weder in Ästhetik noch Haltbarkeit Kompromisse eingehen. BOPP und CPP, wenn zusammen verwendet, erfüllen den Zweck der Verpackung von großen und sperrigen Produkten. Einige spezifische Produkte erfordern die Einbeziehung von PE; obwohl dies zu einer 3-Schicht-Verbundstruktur führt, gehören alle Materialien zur gleichen Polyolefin-Familie, was das Recycling erleichtert.
Darüber hinaus hat das Unternehmen den perfekten Ersatz für Aluminiumfolie mit seiner ultra-hoch entwickelten Folie entwickelt. Barrierefolien . Es arbeitet mit verschiedenen globalen Marken zusammen, um energieeffiziente und umweltfreundliche Lösungen bereitzustellen.
Fazit
Als verantwortungsvoller Hersteller von Spezialfolien unternimmt Cosmo Films alle möglichen Anstrengungen, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Es folgt den besten Branchenpraktiken in den Produktionsstätten und Büros, um die Wiederverwendung und das Recycling von Produkten sicherzustellen, was insgesamt dazu beiträgt, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Das Ziel ist es, eine grünere Zukunft zu schaffen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren. Das Nachhaltigkeitsprogramm von Cosmo Films .
Hervorgehobener Beitrag
Freue mich, von Ihnen zu hören!
Kontakt aufnehmen.